Eine Auswahl unserer Projekt Referenzen

Projekte

Einfamilienhäuser

Die Villa im maurischen Stil mit den Rundtonnendächern ist in exponierter Mainlage entstanden. Die Palmen und der Blick auf den Main lassen südliches Flair empfinden.

Neubau 1-Fam. Wohnhaus mit Büroräumen und Garage in Kleinostheim.Das Wohnhaus wurde im Bauhausstil geplant.

Neubau eines Einfamilienwohnhauses im Raum Wetzlar.Das Grundstück wurde zusammen mit der Bauherrschaft ausgesucht.Feldrandlage mit unverbaubarem Blick zum Schloß BraunfelsVersetzte Ebenen im EG und Garage mit direktem Zugang zum Haus

Mehrfamilienhäuser

Mehrfamilienhaus für einen Aschaffenburger Bauträger

Umbau-Erweiterung bestehendes Wohnhaus in 2-Fam.Wohnhaus mit Gewerbeeinheit. Anbau Stahlterrassen mit Treppenaufgang.

Neubau eines Dreifamielienhauses in Großwelzheim.Mit besonderen Wünschen des Bauherren. Die Sandstein Fenstereinfassungen wurden erhalten und ergänzt

Reihenhäuser

Errichtung von 3 Reihenhäusern für einen Bauträger mit hohem gestalterischen Anspruch

Errichtung von 8 Reihenhäusern für einen Bauträger mit normalem gestalterischen Anspruch

Gewerbebau

Firma für Bearbeitungs- und Präsentationstechnik in Kleinostheim.Erweiterung der Büro- und Ausstellungfläche

Hotel – Restaurant Weisses Ross.Renovierung Restaurant und Erweiterung Hotel im Dachgeschoss.Die Herausforderung beim Dachgeschossausbau war der Brandschutz, hier mußte aufgrund der Altsubstanz ein zweiter baulicher Rettungsweg erstellt werden.

Erweiterung der Verwaltungs- und der Produktionsfläche.Moderne Produktionsmittel und ein starkes Wachstum führten zu flächenmäßigen Engpässen und durch Zukäufe und Grenzregelungen konnte die Erweiterung realisiert werden.

Der Flugplatz Aschaffenburg ist der Verkehrslandeplatz der unterfränkischen Stadt Aschaffenburg. Es wurden Unterstellplätze für die Flugzeuge benötigt und 2010 ein Hangar gebaut. Dafür wurde ein spezielles Aufstell-Konzept für die Flieger mit Schiebetoren entwickelt.

Die Bauinnung Aschaffenburg-Alzenau mußte das Ausbildungszentrum umbauen und an die zukünftigen Anforderungen anpassen.In das neue Konzept konnte ein anliegendes Gewerbeobjekt eingebunden werden.

Denkmalschutz

Denkmalgeschütztes Schloß Münchhausen bei Herbartswind.Geplanter Umbau zur Seniorenresidenz realisiert.

Leipzig ist bekannt als die Stadt des Jugendstils.Umbau und Erweiterung des Denkmalgeschützten Mehrfamilienwohnhauses. Es war eine enge Zusammenarbeit mit dem Amt für Denkmalpflege und dem dem zustänigen Stadtbezirkskonservator erforderlich.

Sonderbau

Nachdem das alte Pumphaus in Kleinostheim leer stand, haben sich die Gemeindeväter entschlossen etwas für die Jugend zu tun, so wurde das alte Gebäude mit Erfolg zum Jugendhaus einer neuen Nutzung zugeführt.

Das evang. Pfarrhaus in Mainaschaff wurde zu klein. Durch einen Anbau wurde das Gebäude erweitert.Die Erweiterung mußte sich an die vorherrschende Bauweise, Sichtmauerwerk anpassen.

Senden Sie uns eine Nachricht

Ihr Name

Ihre Nachricht an uns

Kontaktieren Sie uns

Telefon
06027 / 46760

FAX
06027 / 467633

e-Mail
info@geissler-plan.de

Adresse
Kirchstrasse 24
63801 Kleinostheim
Deutschland